Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Junge Menschen für Energiefragen sensibilisieren»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In dieser aussergewöhnlichen Zeit freuen wir uns darüber, dass das Projekt «Zeitung in der Orientierungsschule» wie im September angekündigt stattfinden konnte.

Die Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Klassen der Orientierungsstufen konnten einen Ausflug zu Electrobroc unternehmen, andere trafen einen Spezialisten für Energieeffizienz, der ihnen die Solarenergiegewinnung näher erklärte.

Zwei Klassen konnten Fragen zur Tiefengeothermie stellen, einem Bereich, den Groupe E mit Unterstützung des Kantons im Laufe des kommenden Jahrzehnts ausbauen wird. Es gab zahlreiche Fragen, sowohl zum Thema Geothermie als auch zu den Möglichkeiten, dem Unternehmen beizutreten.

Die Freude beruhte erneut auf Gegenseitigkeit: Vor dem Verfassen eines Artikels erhielten die teilnehmenden Klassen die Gelegenheit zu einem Treffen und konnten auf die gewonnenen Erfahrungen zurückgreifen. Einmal mehr ist das Engagement der Lehrkräfte hier hervorzuheben.

Die Neugier der Schülerinnen und Schüler und ihr Interesse an diesen wichtigen Themen ist für uns als Energieunternehmen die entscheidende Motivation für die Teilnahme am Projekt «Zeitung in der Orientierungsschule».

Wir möchten diese Neugier nutzen, um die jungen Menschen für Energiefragen zu sensibilisieren und ihnen ihre Handlungsspielräume aufzuzeigen.

Wir hoffen, dass die Erfahrungen, die die jungen Leute mit uns als Energieunternehmen machen, ihr Interesse an Energiefragen noch verstärken und sie motivieren, schon heute die Welt von morgen mitzugestalten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema