Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Junge Schweizer sind protestbereiter geworden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Überraschende Quintessenz der neusten Trendstudie «ch-x» sei die Stabilität der Werte der jungen Erwachsenen über ein Vierteljahrhundert, sagte ETH-Professor Karl Haltiner am Freitag bei der Präsentation der Resultate in Bern. Die Jungbürgerschaft sei eher zu Streiks oder Demonstrationen bereit oder bereit, diese zu tolerieren. Die früher politisch geächteten Protestformen hätten den Charakter des Ungebührlichen verloren, sagte Haltiner. Die jungen Erwachsenen von 2003 gäben sich politisch etwas reformorientierter als jene von 1979, drängten aber weniger auf politische Veränderungen als jene von 1994. sda

Bericht Seite 18

Meistgelesen

Mehr zum Thema