Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Junge Tänzer zwischen moderner Schweiz und Wilhelm Tell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Cinevox Junior Company, die junge Tanztruppe des Cinevox-Theaters in Neuhausen am Rheinfall, macht auch auf ihrer diesjährigen Tour halt im Nuithonie in Villars-sur-Glâne. Das aktuelle Programm «Made in Switzerland» setzt sich mit Schweizer Themen auseinander und vereint Werke von Schweizer Komponisten mit solchen, die in der Schweiz entstanden oder von der Schweiz inspiriert sind. «Die moderne Schweiz mit ihrer kulturellen Vielfalt, inmitten des noch sehr lebendigen Wilhelm-Tell-Bewusstseins»: Das sei es, was die Company mit ihren jungen, internationalen Tänzerinnen und Tänzern auf die Bühne bringen wolle, schreiben die Verantwortlichen. Für die Choreografie zeichnet, neben Franz Brodmann und Félix Duméril, erstmals die junge Freiburgerin Nicole Morel verantwortlich. Der Freiburger Kinderchor Les Marmousets eröffnet das Programm. Die Cinevox Junior Company wurde von Malou Fenaroli Leclerc ins Leben gerufen, die bis heute künstlerische Leiterin ist. Ziel ist es, junge Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt beim Start in eine professionelle Laufbahn zu unterstützen.

cs

Nuithonie, Villars-sur-Glâne. Sa., 13. Mai, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema