Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Junger Lenker tödlich verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der junge Mann fuhr mit seinem Auto von Cottens in Richtung Neyruz. Zwischen den beiden Ortschaften überholte er mehrere Fahrzeuge. Dabei verlor er die Herrschaft über sein eigenes. Dieses kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Infolge des Zusammenpralls geriet das Auto von der Fahrbahn und kam in einer Böschung zum Stillstand. Der Arzt des Sanitätsdienstes konnte nur noch den Tod des Autolenkers feststellen. Der Berufschauffeur des Lastwagens wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Kantonsspital gebracht.

Die Strasse musste während dreier Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Zeugenaufruf

Am Sonntag um 13 Uhr fuhr ein 25-jähriger Automobilist von Corbières in Richtung Cerniat. In Châtel-sur-Montsalvens, in «Les Chésalles», überholte er zwei Fahrzeuge. Auf der Höhe des vorderen Fahrzeuges bog dieses nach links ab, um auf einen Nebenweg zu gelangen. Dabei kam es zu einer Kollision. Die Lenkerin des abbiegenden Autos verletzte sich dabei leicht und wurde von einer Verwandten ins Spital gebracht. Dem 25-jährigen Lenker wurde nach einer Blutprobe der Führerschein entzogen. Der Sachschaden wird auf rund 10000 Franken geschätzt.

Der Lenker des ersten überholten Fahrzeuges sowie eventuelle Zeugen werden gebeten, mit der Verkehrszentrale in Vaulruz (Tel. 026 305 67 40) Kontakt aufzunehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema