Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jungschützen erfolgreich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jungschützen erfolgreich

Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch

Vereinsmeister der Schützengesellschaft Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch des Jahres 2003 wurde Andreas Jutzeler. Der Jungschütze Simon Rickli dominierte den Vereinscup.

Vereinsmeister Andreas Jutzeler ist kein Neuling auf den oberen Plätzen der Rangliste. Bekannt für seine Nervenstärke und Konstanz, brauchte er dieses Jahr bei der letzten Ausscheidung von beidem nicht allzu viel. Um ganze sieben Punkte distanzierte er den zweitplatzierten Roger Folly. Auf die beiden «alten Kämpfer» folgte der Sieger des vergangenen Jahres, Daniel Morgenegg.

Andreas Jutzeler hat die kunstvoll ziselierte Glocke als Wanderpreis für den Schützenkönig zum dritten Mal gewonnen und darf sie somit behalten.
Im Gabenstich trumpften die Jungen auf. Simon Rickli schoss sechs Zehner und vier Neuner und sicherte sich damit den Hauptpreis.
Die Ehre der alten Garde rettete Roger Folly mit einem Zehner weniger. Auf dem dritten Rang bewies Enrico Jutzeler, dass der Apfel nicht weit vom Stamm des Vereinsmeisters fällt.

Ein Waffenwechsel?

Der Glücksstich geriet zum Jungschützenstich. Simon Rickli machte mit dem Maximum und Tiefschuss 99 alles klar. Noch nicht einmal das Jungschützenalter erreicht hat der Zweitplatzierte Jonas Baeriswyl. Im dritten Rang folgte der fast zwei Generationen ältere René Folly.

Im Champion-Stich konnten sich die erfahrenen Schützen in Szene setzen. Den höchsten Barpreis sicherte sich Josef Schorro, vor Kilian Schmutz und René Folly. Der Sturmgewehr-57-Stich darf nur mit der genannten Waffe geschossen werden. Ob der Erstplatzierte Charly Gapany nächstes Jahr auf Grund seines Erfolges auf die alte Waffe wechseln wird? Diese Frage dürfte sich für Sandra Bertschy auf dem zweiten und Manuel Schneuwly auf dem dritten Rang nicht stellen. Beide müssen ihren nächsten Jungschützenkurs mit dem neuen Sturmgewehr bestreiten.

Anlässlich der Rangverkündigung von Vereinsmeisterschaft und Ausschiessen wurden ebenfalls die Auszeichnungen des Einzelwettschiessens, des Vancouver- und SSV-Stiches abgegeben. FN/Eing.

Vereinsmeisterschaft (Zinnbecher für die ersten 12 Ränge): 1. Andreas Jutzeler, 513 Punkte; 2. Roger Folly, 506; 3. Daniel Morgenegg, 501/81/70; 4. René Folly, 501/81/68; 5. Jannick Mischler, 497; 6. Rita Baeriswyl, 496; 7. Erich Auderset, 495; 8. Charly Gapany, 494/83; 9. Kilian Schmutz, 494/82; 10. Linus Schorro, 493; 11. Josef Schorro, 490; 12. Dominik Schorro, 489.
Vereins-Cup: 1. Simon Rickli; 2. Dominik Schorro; 3. Andreas Jutzeler; 4. Josef Schorro.
Kranzstich: 1. Kilian Schmutz, 58 Punkte; 2. Peter Helfer, 57/4×10; 3. Michael Fontana, 57/3×10.
Gabenstich: 1. Simon Rickli, 96 Punkte; 2. Roger Folly, 95/99; 3. Enrico Jutzeler, 95/97.
Sturmgewehr-57-Stich: 1. Charly Gapany, 49 Punkte; 2. Sandra Bertschy, 48/96/95; 3. Manuel Schneuwly, 48/96/86.
Glücksstich: 1. Simon Rickli, 24/99 Punkte; 2. Jonas Baeriswyl 24/98; 3. René Folly, 24/96.
Champion-Stich: 1. Josef Schorro, 571 Punkte; 2. Kilian Schmutz, 566; 3. René Folly, 564.

Meistgelesen

Mehr zum Thema