Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jürgen Sauer wird befördert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der Psychologe Jürgen Sauer ist vom assoziierten zum ordentlichen Professor befördert worden. Der Staatsrat hat dem Antrag der Universität zugestimmt, wie diese am Mittwoch bekanntgegeben hat. Jürgen Sauer ist 2004 von Darmstadt nach Freiburg gekommen, wo er in Kognitiver Ergonomie und Arbeitspsychologie am Psychologie-Departement der Philosophischen Fakultät lehrt.

Wie es in der Medienmitteilung heisst, untersucht seine Forschungsgruppe insbesondere, wie die Gestaltung von Bedienungselementen von Geräten und Anlagen optimal an den menschlichen Benutzer angepasst werden kann, und entwickelt Testverfahren, um die angestrebte Gebrauchsfreundlichkeit von Alltagsgeräten wie Mobiltelefonen und Digitalkameras zu erproben. wb

Mehr zum Thema