Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jurist und Politiker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jurist und Politiker

Nicolas Deiss wurde am 15. April 1947 geboren. Nach einer Typ-A-Matura am Kollegium St. Michael studierte er an der Universität Freiburg Rechtswissenschaften und erlangte 1974 das Anwaltspatent. Er arbeitete als Generalsekretär der Direktion für Erziehung und kulturelle Angelegenheiten des Kantons Freiburg und später als selbständiger Anwalt.Seine politische Karriere begann er als Generalrat der Stadt Freiburg (1981-1986). Von 1986 bis 1996 sass er im Grossen Rat. 1996 war er während eines Jahres Gemeinderat, ehe er zum Oberamtmann des Saanebezirks gewählt wurde.Deiss ist Bürger und Einwohner der Stadt Freiburg, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. cs

Mehr zum Thema