Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Juso Freiburg legt Positionen fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen ihrer Sitzung vom Donnerstag legte die Juso (Jungsozialisten) Freiburg ihre Positionen zu den Abstimmungen vom 9. Juni fest, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Die Juso ist gegen die Initiative zur Volkswahl des Bundesrates, unter anderem, weil sie nicht wolle, dass der deutschsprachige Teil der Schweiz einen Bundesrat aus der Romandie wählt. Auch die Verschärfung des Asylgesetzes lehnt die Juso ab. Zwar sei sie für schnellere Verfahren im Asylwesen, doch sei der Vorschlag der Initiative ein zu grosses Risiko, gegen die Verfassung zu verstossen, vor allem bei der Gleichbehandlung und dem Verbot von Willkür. er

Meistgelesen

Mehr zum Thema