Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kaeserberg-Bahn empfing den 50000. Besucher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Modelleisenbahn Chemins de fer du Kaeserberg in Granges-Paccot hat am Mittwoch gut vier Jahre nach ihrer Eröffnung den 50 000. Besucher empfangen: Es war dies der zehnjährige Roland Spycher aus Schüpfen (BE), der mit seiner Familie zu Gast war und als Geschenk eine Einführung am Fahrsimulator der Gotthardlokomotive Ae 6/6 erhalten hat. Schon 2012 hätten die Besucherzahlen um 38 Prozent zugenommen, und die positive Entwicklung gehe weiter, schreiben die Verantwortlichen in einer Mitteilung.

 Auch der vor einem Jahr in Betrieb genommene Fahrsimulator erfreue sich einer guten Nachfrage: Bald werde die 100. Einführung stattfinden. Rund 80 Einführungen pro Jahr braucht es, damit der Simulator selbsttragend ist. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema