Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kambundji im 200-m-Final

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach ihrem 6. Platz über 100 m erreicht die Schweizer Sprinterin Mujinga Kambundji auch über 200 m den Olympiafinal. Die 29-jährige Bernerin läuft zum dritten Mal in ihrer Karriere die Schweizer Rekordzeit von 22,26 und qualifiziert sich als Dritte ihres Halbfinals. Insgesamt ist die WM-Dritte von 2019 die siebtschnellste aller Halbfinalistinnen.

Bereits am Vormittag im Vorlauf hatte Kambundji ihren eigenen Rekord egalisiert, im Halbfinal gelang ihr dies bei minimem Rückenwind ein weiteres Mal. «Es ist so krass, so heiss», sagte die Schweizerin direkt nach dem Lauf im Fernsehen SRF. «Das Ziel heute war, einfach nicht zu verkrampfen. Nochmal 22,26, das nehme ich.»

Die klar beste Zeit lief in 21,66 Elaine Thompson-Herah. Die Jamaikanerin setzte ein deutliches Zeichen für ein zweites Double 100/200 m wie vor fünf Jahren in Rio. Will Kambundji am Dienstagnachmittag nach WM-Bronze auch olympisches Edelmetall gewinnen, müsste sie wohl um 22 Sekunden laufen und damit ihren Schweizer Rekord deutlich senken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema