Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kamin einer Bäckerei in Brand geraten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Muntelier Gestern Freitag musste die Feuerwehr an die Hauptstrasse in Muntelier ausrücken. In der Backstube der Bäckerei Hauser hatte sich ein Kaminbrand entfacht. Verletzt wurde niemand. Der Alarm sei um 13 Uhr ausgelöst worden, sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Marc Brügger. «Das erste Tanklöschfahrzeug war innert weniger Minuten vor Ort und hatte den Glimmbrand schnell im Griff.» Eine gute Stunde später habe er bereits die ersten Einsatzkräfte, die grösstenteils der Stützpunktfeuerwehr Murten, aber auch der Kompanie IV der Feuerwehr Regio See angehörten, abziehen können, so Brügger.

Bäcker Hans-Ulrich Hauser hatte Glück im Unglück. Laut seinen Angaben ist der Schaden bereits repariert und die Backstube ist heute Samstag wieder in Betrieb.fa

Mehr zum Thema