Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kammermusik mit dem «Trio Lignum»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Trio Lignum mit Carmen Berger (Klarinette), Thomas Kalcher (Fagott) und Jean-Jacques Schmid (Klavier) spielt am Samstag im Cantorama in Jaun. Neben klassischen Werken von Komponisten wie Mozart und Beethoven, stehen auch der russische Komponist Michail Glinka sowie ein Kammermusikstück des Italieners Nino Rota auf dem Programm.

sf

Cantorama, Jaun. So., 29. September, 17 Uhr.

Harmonie-Orchester: Fulminantes Ende

Das Harmonie-Orchester Freiburg hat bereits vor einem Jahr angekündigt, sich auf Ende 2019 aufzulösen. Zum Schluss trumpft das Ensemble noch einmal richtig auf. Für sein letztes Konzert im Podium Düdingen hat es den spanischen Komponisten und Dirigenten Oscar Navarro eingeladen, sein eigenes Werk «Die sieben Trompeten der Apokalypse» zu dirigieren. «Dieses majestätische Werk, begleitet von über 100 Sängerinnen und Sängern, wird den Glanzpunkt darstellen eines ausserordentlichen musikalischen Abenteuers während über 30 Jahren», heisst es in einer Mitteilung. Die beteiligten Chöre sind der Chor St-Pierre-aux-Liens aus Bulle sowie die Chöre des Kollegiums Heilig-Kreuz und des Collège du Sud.

im

Podium, Düdingen. So., 29. September, 17 Uhr.

Zwei Solistinnen im Podium

Das Dienstagskonzert im Podium steht unter dem Titel «Musique des Lumières et les lauréats du CIML». Auftreten werden die beiden Gewinnerinnen des Concours de Lausanne mit dem Orchestre des Lumières, die Violinistinnen Anna Agafia Egholm (1. Preis) und Se Tsoi (2. Preis). Sie machen auf ihrer Tour de Romandie den einzigen Halt im Kanton Freiburg.

im

Podium, Düdingen. Di., 1. Oktober, 19.30 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema