Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kampagne: 15 000 Pfosten in der ganzen Schweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Lockpfostenaktion ist Teil der Kampagne «Gut, gibts die Schweizer Bauern» (siehe Haupttext), die vom Schweizerischen Bauernverband lanciert und vom Landwirtschaftlichen Informationsdienst (LID) 2001 entwickelt und umgesetzt wurde. Schweizweit stehen seither jährlich von April bis Oktober rund 15 000 Pfosten an 80 Standorten, verteilt auf 20 Kantone. Nebst der Familie Zosso-Mathis in Bösingen machen im Freiburgerland noch jeweils ein Bauernbetrieb in Überstorf und Düdingen mit. «Wichtig ist, dass die Standorte jährlich variieren», sagt Ingrid Flückiger vom Projektleitungsteam, «sonst werden die Informationen nicht mehr gesehen.» Interessierte Bauernbetriebe finden mehr Informationen unter www.lockpfosten.ch. mb

Meistgelesen

Mehr zum Thema