Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kampagne: Sensibilisierung Jugendlicher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Handbuch zu Handen von Personen, die mit der Thematik «Beschneidung» konfrontiert sind, wird im Mai an Dienststellen, Schulen und betroffene Institutionen versandt. Es existiert vorläufig nur auf Französisch. Die deutschsprachige Ausgabe soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Wie Bernard Tétard, Delegierter für die Integration der Migrantinnen und Migranten, gestern sagte, wird im Herbst auf der Sekundarstufe I und II, den Berufsschulen und Freizeitzentren für die Zielgruppe der 12- bis 25-Jährigen eine Sensibilisierungskampagne lanciert. Eine Informationsarbeit werde auch mit betroffenen Migrantinnen und Mitgranten durchgeführt. Zudem seien von einzelnen Organisationen verschiedene eigene Projekte geplant. wb

Mehr zum Thema