Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kampagne zur ALV-Versicherung eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Bundespräsidentin Doris Leuthard hat am Freitag vor den Medien in Bern die Kampagne des Bundesrates für die 4. Revision der Arbeitslosenversicherung (ALV) eröffnet. Leuthard warb für ein Ja am 26. September. Die Revision sei nötig, ausgewogen, fair und zweckmässig. Trotz erfreulicher Zahlen vom Arbeitsmarkt sei die ALV-Revision nötig. Nur eine finanziell stabile ALV könne Arbeitslose wirksam unterstützen und fördern. Das Referendum gegen die ALV-Revision haben unter anderen SP, Grüne und Gewerkschaften ergriffen. Der gestern veröffentlichte Stand der Arbeitslosen Ende Juli zeigt, dass die Beschäftigungslage sich weiter verbessert. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema