Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kampagne:Lesen und Schreiben für alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schweizer Dachverband Lesen und Schreiben hat einen Aufruf gestartet, der von mehr als 20 000 Personen unterzeichnet wurde. Gefordert wird eine nationale Sensibilisierungskampagne sowie die gesetzliche Verankerung des «Rechts auf Grundbildung» im eidgenössischen Weiterbildungsgesetz. Am kommenden Freitag wird der Aufruf auf dem Berner Bundesplatz der Bundespräsidentin Doris Leuthard übergeben. Der Anlass wird von einer Choreographie mit riesigen Buchstaben, einer Theatervorführung und verschiedenen Ansprachen betroffener Illetristen begleitet. mb

Meistgelesen

Mehr zum Thema