Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kampf dem Passivrauchen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Petition fordert Rauchverbot in öffentlichen Räumen Freiburgs

Geht es nach dem Komitee «Schutz vor Passivrauch», soll das Rauchen künftig an öffentlichen und öffentlich zugänglichen Orten verboten werden.

Nimmt die Kantonsregierung den Ball auf, wäre Freiburg nicht der erste Kanton, der Schritte gegen das Passivrauchen unternimmt: Auch St. Gallen, Baselland, Tessin und Bern haben erste Schritte für eine kantonale Regelung gemacht. Im Kanton Genf wurde Anfang Mai eine Initiative gegen das Passivrauchen lanciert. Die Petition wurde aus Anlass des diesjährigen Weltnichtrauchertags am Dienstag eingereicht.
Die Hochschule für Gesundheit Freiburg hat den Tag zum Anlass genommen, den Beitritt zum Netzwerk Gesundheitsfördernder Schulen zu feiern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema