Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kampf gegen Laubholzbockkäfer war in Brünisried bisher erfolglos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Drei ausgewachsene Käfer, etwa 20 Larven und mehrere frische Eiablagen lassen keinen Zweifel daran, dass der Asiatische Laubholzbockkäfer in Brünisried immer noch präsent ist. Vor zwei Jahren waren dort erstmals überhaupt in der Schweiz Spuren des für Laubbäume gefährlichen Schädlings gefunden worden. Regelmässige Kontrollen und Suchaktionen mit Hunden haben seither keine neuen Funde ergeben–bis vor wenigen Wochen. Jetzt wird der Kontrollradius auf ganz Brünisried ausgedehnt, und auch in umliegenden Gemeinden wird die Bevölkerung aufgerufen, die Augen offen zu halten. im

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema