Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kandidiert Hillary Clinton fürs Vizepräsidium?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

washington Nach einem beispiellosen Vorwahlmarathon sicherte sich der Senator aus Illinois am Dienstag (Ortszeit) die Kandidatur der Demokraten. Seine Gegenspielerin Hillary Clinton gestand ihre Niederlage zwar nicht ein. Das weitere Vorgehen wollte sie zunächst mit Freunden und mit der Parteispitze erörtern. Im kleinen Kreis soll sie sich aber als Kandidatin fürs Vizepräsidium ins Spiel gebracht haben.

Obama feierte seinen Sieg in St. Paul im Bundesstaat Minnesota. «Heute Abend kann ich vor Euch stehen und sagen, ich werde der Kandidat der Demokraten sein», rief der 46-Jährige vor rund 17 000 Anhängern. sda

Bericht Seite 33

Meistgelesen

Mehr zum Thema