Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanterniederlage für den FC Tafers im Kellerduell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits vor Beginn des Spiels war klar, dass nur ein Sieg den beiden Mannschaften helfen würde. Das Heimteam aus Tafers wirkte allerdings bereits zu Beginn des Spiels völlig verunsichert und war nicht auf der Höhe. Bei englischen Fussballverhältnissen dominierte das Tabellenschlusslicht aus Broc die Hausherren nach Belieben. Bereits nach einer Viertelstunde schlug es dann hinter Torhüter Sandro Blanchard ein: Ramiz Ramabaja zirkelte einen Freistoss aus halbrechter Position in das weite Eck.

Tafers völlig von der Rolle

Wer dachte, dass der FC Tafers nun erwachen würde, täuschte sich. Das Heimteam brachte kein Bein vor das andere und wurde nach Belieben dominiert. Nach einer halben Stunde zirkelte Neuton Quieroz – notabene nach einem völlig unnötigen Foulspiel – das Leder aus 20 Metern herrlich in die Maschen. Als kurz vor der Pause Jérémy Schouwey zum 3:0 einnickte (42.), verliessen bereits die ersten Zuschauer den Fussballplatz.

Das Heimteam trat in der zweiten Halbzeit mit breiterer Brust an und war von Anfang an gewillt, den Rückstand aufzuholen. Als in der 55. Minute Captain Fürst gefoult wurde und der Unparteiische auf den Punkt zeigte, keimte kurz Hoffnung auf; völlig sinnbildlich für das ganze Spiel versagten bei Sturmtank Durim Seipi die Nerven, und er drosch das Leder neben das Tor. Zum Glück für die Sensler wurde der Strafstoss wiederholt: Erneut trat Seipi an und schoss über den Kasten. Als dann Schouwey nach 77 Minuten zum 4:0 für die Gäste einköpfte, waren dann im Lager der Taferser definitiv die letzten Hoffnungen begraben. Der 1:4-Anschlusstreffer von Dimitri Stöckli kurz vor Schluss war dann nur noch Resultatskosmetik. Somit schliesst der Aufsteiger aus dem Greyerzbezirk in der Tabelle zu Tafers auf. Die Sensler müssen sich für das Derby von nächster Woche gegen den FC Plaffeien gewaltig steigern, um zu punkten.

 

 Tafers – Broc 1:4 (0:3)

Tore:15. Ramabaja 0:1. 32. Queiroz 0:2. 42. Schouwey 0:3. 77. Schouwey 0:4. 87. Stöckli 1:4

FC Tafers:Blanchard; Bertschy (51. Gashi), Schwartz, Zahno, Waeber; Bürgy (46. Spycher), Stulz (22. Buntschu), Stöckli, Catillaz; Seipi.

FC Broc:Guillaume; Uldry, Bosson (38. Pereira), Paquier, Mbida (63. Tsolenyanu); Queiroz, Ramabaja Murith (73. Gremaud), Paquier; Horner; Schouwey.

Meistgelesen

Mehr zum Thema