Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton Freiburg: 30 Gemeinden profitierten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den letzten zehn Jahren hat die Patenschaft insgesamt fast 203 Millionen Franken ausbezahlt. Im Kanton Freiburg sind in den letzten drei Jahren 26 Projekte mit insgesamt 1,9 Millionen Franken unterstützt worden. In den letzten zehn Jahren konnten über 30 Freiburger Gemeinden auf die Hilfe der Patenschaft zählen, wie die Organisation mitteilt. Das Geld – insgesamt 9,86 Millionen Franken – ging unter anderem nach St. Silvester, Plaffeien, Plasselb, Oberschrot, Brünisried und Jaun sowie an Cerniat, Vaulruz, Semsales usw. Neben den Gemeinden erhielten auch andere Körperschaften Geld, etwa die Alpkäsereigenossenschaft Muscherental, die Genossenschaft Schlachthaus Sense Oberland in Zollhaus, die Mehrzweckgenossenschaft Ärgera-Höllbach sowie die Forst- und Alpgenossenschaft Bühl-Reidingen in Jaun. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema