Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton Freiburg schaltet Strom ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Staatsrat fordert zum Abschalten auf» FN vom 10. Oktober

 

Dies ist die neue Botschaft unseres Staatsrats an die Bürger. Damit ist wohl kaum gemeint, dass nur der Grosse Rat und die Regierung abschalten. Hingegen nimmt die Mehrheit der Bürger für sich in Anspruch zu wissen, wann und wo abgeschaltet werden soll. Dazu benötigt sie keine millionenteure Kampagne. Schlimm ist die Botschaft für interessierte Handwerks- und Industriebetriebe, die eine Niederlassung in unserem Kanton prüfen. Für sie dürfte hier die politische Richtung nicht mehr stimmen. Welches Unternehmen wünscht, sich in Zukunft in einem Kanton niederzulassen, wo bei steigender Bevölkerungszahl beabsichtigt wird, den Stromverbrauch (künstlich) zu reduzieren? Das utopische Ziel ist eine 4000-Watt-Gesellschaft – ein Ziel, das von Theoretikern ohne praktische Erfahrung erfunden wurde.

Meistgelesen

Mehr zum Thema