Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton führt Relaisklassen für Primarschüler ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es sind Schülerinnen und Schüler, die derart schwerwiegende Verhaltensauffälligkeiten zeigen, dass sie eine Gefahr für sich oder ihre Kameraden darstellen. Und sie verunmöglichen oft einen geordneten Schulbetrieb. Für solche Schüler auf Orientierungsstufe gab es bisher schon drei Relaisklassen im Kanton. Nun ist der Druck aber so gross geworden, dass der Kanton ab Montag auch auf Primarschulstufe zwei Relaisklassen eröffnet. Eine Analyse hat ergeben, dass rund 25 Kinder dafür infrage kommen.

uh

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema