Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton hilft den Gemeinden beim Unterhalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Kanton übernimmt einen Teil der Kosten für die Sanierung und den Unterhalt von Verkehrskreiseln. Das hat der Grosse Rat zum Abschluss seiner Märzsession beschlossen. Damit kommt der Staatsrat den Gemeinden finanziell entgegen. Bis anhin bezahlten die Gemeinden die entstehenden Kosten. Deshalb wurde die Regelung gestern als ausgewogen und gerecht bezeichnet. Neben der Revision des Strassengesetzes behandelte der Rat zwei weitere Verkehrsvorlagen. Und er hob die Immunität des Friedensrichters des Sensebezirks auf.fca

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema