Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton prüft Golfplatz-Projekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Vor drei Jahren hat Patrik Schaller das Projekt für die Vergrösserung der Golfanlage Schiffenen bei der Gemeinde Düdingen eingereicht: Der Betreiber der Driving Range möchte eine 6-Loch-Anlage bauen (die FN berichteten). Dazu fehlt am jetzigen Standort das nötige Land. In Balbertswil ist Schaller fündig geworden: Dort hätte er zwölf Hektaren Land, um die neue Golfanlage zu bauen. Die Kantonsverwaltung hat das Projekt geprüft und Zusatzinformationen verlangt. Nun hat der Düdinger Gemeinderat mitgeteilt, dass er das überarbeitete Projekt dem Kanton zur Vorprüfung unterbreiten werde.

Schaller geht davon aus, dass die neue Driving Range und die 6-Loch-Anlage, in die er 1,5 bis zwei Millionen Franken investieren wird, bis in drei Jahren realisiert werden könnten. Was auf dem Gelände der jetzigen Driving Range entsteht, ist offen. «Wir wollen jetzt erst einmal wissen, ob wir die neue Anlage realisieren können.» Diese würde in Balbertswil auf dem Land von Walter Lüdi zu stehen kommen. Dessen Erdbeerland würde weiter bestehen. Damit das Golfen neben den Erdbeeren möglich wird, muss das Land umgezont werden.njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema