Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton sistiert das Projekt Kiesgrube Tentlingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Tentlinger Gemeinderat und die Vigier Beton Romandie AG müssen erst zusätzliche Pläne erstellen und diese öffentlich auflegen, bevor es mit dem Kiesgrubenprojekt Räbhalta-Fahlo weitergeht. Dies hat Staatsrat Maurice Ropraz (FDP) entschieden. Weil die Bauherrschaft wesentliche Planänderungen eingegeben habe und andererseits im Dossier wichtige Angaben fehlten, habe er keinen Entscheid über die geforderte Zonenänderung treffen können, so der Baudirektor. Gemeinderat und Vigier haben nun ein Jahr Zeit, diese Pläne nachzuliefern. ak

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema