Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton will Gebäude in Granges-Paccot kaufen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kanton Freiburg möchte fünf Gebäude sowie eine Parkplatz-Parzelle an der Route d’Englisberg in Granges-Paccot kaufen. Darum unterbreitet der Staatsrat dem Grossen Rat einen Verpflichtungskredit von 15,5 Millionen Franken, davon 14 Millionen als Kaufpreis. Eigentümerin ist die BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich. Derzeit mietet der Kanton bereits über 43 Prozent der rund 10 000 Quadratmetern Mietflächen. Insbesondere nutzt er dort temporär Flächen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, etwa für das Contact-Tracing. Im Januar zieht auch das Amt für Bevölkerungsschutz und Militär dort ein. Der Kanton sieht in den Parzellen noch Optimierungspotenzial durch Aufstockung und Neubauten.

uh

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema