Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton will Masterplan für Skigebiete

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die kleineren Skigebiete des Kantons stehen zunehmend unter Druck (die FN berichteten). Nun will der Kanton einen Masterplan «Vision 2030 für die Voralpen» erarbeiten. Staatsrat Olivier Curty (CVP) nimmt im Interview Stellung zu entsprechenden Plänen.

Es geht laut Curty darum, eine «ganzheitliche Vision» zu entwickeln, die es den Skistationen des Kantons erlaubt, «sich besser zu positionieren und ein komplementäres und kohärentes Angebot zu entwickeln». Der Inhalt dieses Masterplans soll bis Ende Jahr vorliegen, und bis zum Sommer 2018 können gemäss dem Volkswirtschaftsdirektor bereits die ersten Resultate erreicht werden.

Wie viel dieser Masterplan den Kanton kosten wird, kann Curty noch nicht sagen. Er will aber auf jeden Fall auch die Hilfe der Neuen Regionalpolitik dafür anfordern.

jcg

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema