Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BDP verbündet sich mit der CVP

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger CVP und die BDP haben für die Nationalratswahlen vom Herbst eine Vereinbarung für eine Listenverbindung unterschrieben. Dies teilen beide Parteien in einem Communiqué mit. Ziel sei eine Stärkung der politischen Mitte im Bundesparlament. Die hauptsächlichen gemeinsamen Prinzipien sind eine liberale Wirtschaft, der Bestand des Sozialsystems, Respekt vor der Umwelt, Kampf gegen die Klimaerwärmung sowie eine lösungsorientierte Politik. Kürzlich hatte die CVP bereits eine Listenverbindung mit der GLP verkündet, eine solche mit der EVP ist noch in Abklärung. Betreffend Ständeratswahlen treten die CVP und die BDP je mit einem eigenen Kandidaten an.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema