Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Staatsrat zu Gast im Süden des Kantons

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Staatsrat hielt seine ordentliche Sitzung gestern im Vivisbachbezirk ab. Die Regierungsmitglieder haben beschlossen, damit fortzufahren, ihre Sitzung einmal im Jahr reihum in jedem Bezirk des Kantons abzuhalten, wie die Kantonsregierung schreibt. Diese Begegnungen seien eine Gelegenheit, mit Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen und etwas über ihre Sorgen zu erfahren. Nachdem die Regierungsmitglieder gestern ihre ordentliche Sitzung in den Räumen des Oberamts in Châtel-St-Denis abgehalten hatten, trafen sie sich in Semsales mit zwölf Personen, die vom Oberamtmann des Vivisbachbezirks vorgeschlagen worden waren, und sprachen mit ihnen über verschiedene Themen im Zusammenhang mit der «Vivisbacher Identität». Die eingeladenen Gäste wurden dazu aufgerufen, sich zu überlegen, was es aus ihrer Sicht mit der «Vivisbacher Identität» auf sich habe und wie sie sie leben würden. Der Schwerpunkt wurde dabei auf den Tourismus, die Raumplanung und die Zukunft des Gesundheits- und des Sozialnetzwerks des Bezirks gelegt.

jcg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema