Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Freiburger ist Präsident des Schweizerischen Anwaltsverbands

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Albert Nussbaumer wurde gestern für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt; zuletzt war er zwei Jahre Vizepräsident unter dem Zürcher Urs Haegi. Der 62-jährige Albert Nussbaumer ist der erste Freiburger Präsident in der Geschichte des seit 1898 existierenden Anwaltsverbands. Er sass in seiner Laufbahn als Anwalt in verschiedenen Kommissionen und Räten. So war er über 10 Jahre Präsident der Enteignungskommission des Kantons Freiburg und weitere 15 Jahre am Steuergericht tätig. Zudem war Nussbaumer von 2010 bis 2013 Präsident der freiburgischen Anwaltskammer. Die Wahl Nussbaumers erfolgten im Rahmen des Fachkongresses des Anwaltsverbands in Luzern. Dieser findet alle zwei Jahre statt. Der Schweizerische Anwaltsverband zählt rund 10 000 Mitglieder.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema