Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Es gibt keine Ad-hoc- Kommissionen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Immer wieder müssen in Schulen stellvertretende Schuldirektoren ernannt werden. Grossrat François Genoud Braillard (CVP, Châtel-Saint-Denis) erkundigte sich in einer Anfrage danach, ob dafür Ad-hoc-Kommissionen notwendig seien. Der Staatsrat verneint dies in seiner Antwort.

Habe die Erziehungsdirektion die Wahl einer Bewerberin oder eines Bewerbers bestätigt, so organisiere das zuständige Schulinspektorat in Absprache mit der Schuldirektion die Bekanntgabe der Ernennung. Die Reihenfolge der Bekanntgabe werde vom Schulinspektorat je nach den Umständen sowie in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Schuldirektion festgelegt. Sobald die gewählte Person sowie die erfolglosen Bewerber über den Entscheid informiert worden seien, gebe es auch keinen Grund mehr, das Amtsgeheimnis zu wahren.

jcg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema