Freiburg 20.06.2020

Krebsliga sucht für das Jubiläum Bühnentalente

Die Krebsliga Freiburg feiert 2021 ihr 60-jähriges Bestehen und plant dazu einen Jubiläumsanlass für den 21. Juni. Noch sind sowohl der Ort als auch das genaue Programm geheim. Klar aber ist, dass es einen «festlichen und unterhaltsamen Abend» geben soll. Das schreibt der Verein LFC  60, der eigens für die Organisation des Festes gegründet wurde, in einer Medienmitteilung. Um den Abend zu gestalten, sucht der Verein schon jetzt Menschen mit unterschiedlichsten Talenten, die dazu beitragen möchten. Inte­ressierte Sängerinnen, Musiker, Tänzerinnen, Kabarettisten oder Zauberinnen können sich bis Ende August bei den Organisatoren melden. Der Aufruf richtet sich sowohl an Profis als auch an Amateure.

Ad-hoc-Chor und Orchester

Musikerinnen und Sänger haben ausserdem die Möglichkeit, sich an einem Ad-hoc-Chor oder einem Orchester zu beteiligen. Dieses Projekt realisiert der Verein LFC 60 in Zusammenarbeit mit der Freiburger Chorvereinigung und dem Freiburger Kantonalmusikverband.

Das komplette Programm für den Jubiläumstag will der Verein im Herbst veröffentlichen. Der Verein besteht aus einem Zentralkomitee mit zehn Mitgliedern und Regionalkomitees in allen Bezirken des Kantons.

cs

Infos und Einschreibungen: www.lfc60.ch