Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Direktor für Verwaltung der Lehrmittel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Thierry Vial wird Anfang Jahr neuer Direktor der Kantonalen Lehrmittelverwaltung. Dies teilt die Erziehungsdirektion mit. Der 51-jährige ­Vial erwarb an der Universität Savoyen ein Lizentiat in Wirtschaftswissenschaften und danach an der Universität Genf einen Master in Business Administration. Anschliessend absolvierte er eine Ausbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen. Vor kurzem hat er an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Basel zudem einen Diplomkurs in Controlling und Accounting abgeschlossen. Seit 2013 ist Vial als Adjunkt des Dienstchefs beim kantonalen Amt für Berufsbildung tätig. Zuvor leitete er viele Jahre lang die Administration in einem KMU im Broyebezirk. Darüber hinaus hat er während fünf Jahren Buchhaltung, Betriebswirtschaft und Recht unterrichtet, hauptsächlich in den Berufsfachschulen des Kantons Freiburg. Vial wohnt in Le Crêt und ist unter anderem Vize-Ammann in La Verrerie.

jcg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema