Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Rettet Trudi»: Kinder sammeln Unterschriften für Kindergartengrosi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Entscheid der Erziehungsdirektion, dass Seniorinnen und Senioren nicht mehr länger im Rahmen des Projekts «Generationen im Klassenzimmer» regelmässig in den Unterricht einbezogen werden können, hat im Seebezirk eine Petition ausgelöst. Die Mutter Barbara Rohrer und ihre betroffenen Kindergartenkinder aus Ried haben am Freitag am Primarschulfest in Kerzers die Solidaritätsaktion «Rettet Trudi» für das «Kindergartengrosi» Trudi gestartet. Innert kürzester Zeit seien 129 Unterschriften zusammengekommen, teilt die Mutter den FN mit. Die Unterschriftenbögen würden nun der Erziehungsdirektion zugeschickt, mit der Bitte, den Entscheid zu überdenken. Mit der Petition will sie auch ein Zeichen setzen, um die Arbeit der Seniorinnen und Senioren wert­zuschätzen.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema