Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sämtliche Gottesdienste abgesagt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis zum 30. April werden in den Freiburger Kirchen keine öffentlichen Gottesdienste mehr gefeiert, und zwar weder in den katholischen noch in den reformierten Kirchen. Die katholische Kirche teilte gestern mit, dass die Priester die Messen unter Ausschluss der Öffentlichkeit für die Gläubigen feierten. «Es liegt in unserer Verantwortung, keine potenziell tödliche Ansteckung zu fördern», heisst es in der Mitteilung der Diözese von Lausanne, Genf und Freiburg. Die tägliche Messe werde auf dem Youtube-Kanal des Bistums direkt übertragen. Die Seelsorgeteams blieben erreichbar.

Pierre-Philippe Blaser, Präsident des Synodalrates der reformierten Kirche Freiburg, sagte auf Anfrage, auch die Gottesdienste der reformierten Kirchen seien ausgesetzt. Bestattungen würden nur im engsten Familienkreis durchgeführt; Hochzeiten und Taufen nach Möglichkeit verschoben. Man versuche, mit neuen Technologien in Kontakt zu bleiben mit den Gläubigen – oder mit Briefen.

nas/Bild ca/a

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema