Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Scott hat neuen Hauptsitz bezogen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Jahren haben die Bauarbeiten für den neuen Hauptsitz von Scott Sports in Givisiez gedauert, und seit April haben sich die Mitarbeiter an ihren neuen Arbeitsplätzen eingerichtet.

Der Neubau befinde sich in der Gewerbezone von Givisiez und biete Platz für bis zu 600 Mitarbeiter, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Er umfasse sieben Stockwerke und habe unter anderem 50 Besprechungsräume. «Bei diesem Neubau stellen wir die Werte von Scott in den Mittelpunkt: Nachhaltigkeit, Zukunftsor­ien­tierung und neuste Technologien», wird CEO Beat Zaugg in der Mitteilung zitiert.

Die Büroflächen über vier Stockwerke erlaubten über die grossen Glasflächen einen Blick in die offene Landschaft, was den Austausch und die Ideenentwicklung fördere, so die Firma. Angeschlossene Denkzellen wiederum seien für das konzentrierte Arbeiten vorhanden. Neuste Soft-Cell-Deckensegel regelten das Raumklima, die Akustik und die Beleuchtung. Wie bei jedem Scott-Projekt sei zu Beginn ein Projektabwicklungsplan gestanden, auf dem die Ziele festgelegt wurden. Im Zentrum standen die Qualitätssicherung und die disziplinübergreifende Zusammenarbeit.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema