Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sensler wird Weko-Direktor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 54-jährige Patrik Ducrey ist seit 1998 stellvertretender Direktor des Weko-Sekretariats und zugleich Kommunikationsverantwortlicher. Parallel dazu lehrt er an den Universitäten Freiburg und Bern.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte der zweisprachige Freiburger an der Universität Freiburg, wo er mit einer Dissertation zum Kartellrecht promovierte. Nach einer Assistenztätigkeit machte er ein Gerichts- und ein Anwaltspraktikum und erwarb das Rechtsanwaltspatent des Kantons Zürich. Anschliessend war er in der Privatwirtschaft tätig, bevor er ins Weko-Sekretariat wechselte.

Der in Wünnewil wohnhafte Ducrey habe sich in einem ordentlichen Auswahlverfahren durchgesetzt, schreibt das Wirtschaftsdepartement (WBF). Der neue Weko-Direktor folgt auf Rafael Corazza, der den Posten seit 2006 innehatte und Ende Juli in den Ruhestand tritt. Die Weko wird von einem vollamtlichen Sekretariat unterstützt. Dieses führt die kartellrechtlichen Untersuchungen durch und bereitet die Weko-Entscheidungen vor.

sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema