Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umweltverbände fürchten Comeback des Autos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während die beruflichen Aktivitäten langsam wieder zunehmen, können die öffentlichen Verkehrsmittel nur schwer eine steigende Passagierzahl transportieren und dabei sanitätsdienstliche Sicherheitsvorschriften einhalten. «Es besteht die Gefahr, dass immer mehr Verkehrsteilnehmer aufs Auto setzen», schreiben acht Freiburger Umweltorganisationen in einer Mitteilung. Schon vor der Gesundheitskrise hätten die Strassen die Last des Verkehrs nicht ertragen. Es resultierten Staus, Unfälle, Luftverschmutzung und Lärm. Die Verbände appellieren an die politischen Behörden, jetzt Lösungen für den Langsamverkehr zu schaffen, insbesondere für den Fuss- und Veloverkehr. Die aktuelle Lage sei eine einzigartige Gelegenheit, die Infrastruktur dafür aufzubauen.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema