Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unauffällige Menschen vor der Linse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Aargauer Fotograf Thomas Kern wird mit der 12. Ausgabe der «Fotografischen Ermittlung: Thema Freiburg» betraut. Eine Jury hat den 54-Jährigen mit seinem Projekt über unauffällige Menschen in der heutigen Freiburger Gesellschaft aus 22 Eingaben ausgewählt. Kern hat in den letzten Jahren vor allem international gearbeitet und widmet sich nun einem lokalen Schweizer Projekt. Er will mit der Kamera Menschen erfassen, die man zwar täglich sieht, die aber oft gleich wieder vergessen gehen. Menschen, die aus dem Gesichtsfeld verschwinden und deren Eigenschaften, besondere Merkmale oder Fähigkeiten schwer zu beschreiben sind. Wie die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport mitteilt, ist es das Ziel der Porträtserie, ein in der Gegenwart fest verankertes Zeitdokument zu schaffen. Das Ergebnis der 12. Ausgabe wird in einer Publikation und in einer Ausstellung präsentiert.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema