Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wildtierschutz setzt sich für Kormorane ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wildtierschutz Schweiz beklagt sich in einem offenen Brief an den Freiburger Staatsrat über dessen Antwort auf eine Motion von Grossrat Jean-Daniel Chardonnens (SVP, Fétigny) zu den Kor­moranbeständen in den ­Freiburger Seen (die FN berichteten). In dieser Motion werde «einmal mehr auf eine tier­verachtende Methode zurückgegriffen», schreibt der Wildtierschutz. Denn die Art und Weise, wie dabei die Fische ­behandelt würden, stelle eine «ausgemachte Tierquälerei» dar. Bedeutungsvoller als der natürliche Nährstoffgehalt sei für die Fischpopulation, was an Giften und Müll in die Seen gelange. Auch Pestizide ­würden «ganze Zusammen­brüche von Beständen» ver­ursachen. Und auch die Er­wärmung der Seen würde diese vor «ganz neue Pro­bleme» stellen.

jcg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema