Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonalbank ist Spitzenreiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Freiburger Kantonalbank (FKB) ist die beste unter den Schweizer Kantonalbanken. Und dies schon zum vierten Mal hintereinander. In einem Ranking der Westschweizer Zeitschrift Bilan erhielt sie die Note 5,59. Ihr folgen die Banken von Zug, Schwyz und Graubünden. Die Berner belegten Platz 14, die Zürcher Platz 19. Die Untersuchung der Universität Lausanne stützt sich auf die Zahlen des Jahres 2010 und basiert auf elf Indikatoren wie der Entwicklung der Bilanzsumme, dem Eigenkapitalanteil oder dem Personalaufwand. FKB-Verwaltungsratspräsident Albert Michel zeigte sich auf Anfrage über das gute Ergebnis erfreut.fca

Mehr zum Thema