Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonale EVP rüstet sich schon für die Wahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die kantonale EVP ist auf Expansionskurs. An der Hauptversammlung von letzter Woche in Freiburg bezeichnete Kantonalparteipräsidentin Susanne Rüfenacht im Jahresrückblick die Gründung der Sektion Süd in Bulle als einen der Meilensteine des letzten Jahres. Die Sektion führt heute Dienstag unter der Leitung von Präsident Lionel Peter ihre erste Jahresversammlung durch.

Die Zahl der Mitglieder der Kantonalpartei stieg laut einer Mitteilung um vier auf 54. Die Jahresrechnung der Partei schloss letztes Jahr mit einem kleinen Plus. Für die anstehenden Wahlen müssen Rückstellungen vorgenommen und die Spendeneinnahmen erhöht werden, hielt der Vorstand fest. Im Herbst 2015 wird das nationale Parlament gewählt. Ausserdem nimmt die EVP des Kantons Freiburg die Gründung einer Sektion Nord in Angriff.

Verantwortung und Politik

Der Gast an der Jahresversammlung der Kantonalpartei war der scheidende EVP-Schweiz-Präsident Heiner Studer. Studer wird Anfang April in Biel sein Amt niederlegen. Er warb für mehr «christliche Verantwortung» in der Politik und in den Beziehungen zwischen Menschen. Das bedeute für ihn, das Wohl der Menschen und der Schöpfung verbessern zu wollen. Deshalb steht die EVP aus Studers Sicht für Ziele wie Ökologie, Bildung, Steuergerechtigkeit, gesunde Ökonomie und Le-bensschutz. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema