Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonale SVP entscheidet erst später

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorstand der kantonalen SVP tagte gestern Abend und besprach das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit den Ersatzwahlen in den Staatsrat vom 22. September. Dabei gab es keine zusätzlichen Erkenntnisse zum bisher Bekannten, erläuterte Parteipräsident Roland Mesot auf Anfrage nach der Sitzung. Der Vorstand habe vor allem die Sitzung des erweiterten Zentralvorstandes vom 25. Juni vorbereitet. Weiterhin liegen zwei interne Bewerber auf dem Tisch: Jean-Luc Rimaz (Domdidier) und Ruedi Schläfli (Posieux). Er gehe davon aus, dass seine Partei sonst noch abwarte, bevor sie weitere Schritte unternimmt, so Mesot.

 Die SVP denke über die Möglichkeit einer bürgerlichen Allianz nach und diskutiere mit der CVP und der FDP, so Mesot. Die Zeitung Gruyère hatte die Option angesprochen. Doch natürlich lasse sich die SVP nur auf einen solchen Handel ein, wenn sie ein entsprechendes Gegenrecht erhalte. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema