Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonaler Infoabend der freiwilligen Feuerwehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Feuerwehrkorps haben am Donnerstagabend interessierte Frauen und Männer zu einem Infoanlass eingeladen. Ziel war es, neues Personal für die Feuerwehr zu rekrutieren. Der FN-Videoreporter war dabei.

Neue Frauen und Männer braucht die Freiburger Feuerwehr. Deshalb luden die Korps am Donnerstag zu einer Informationsveranstaltung ein. Den interessierten Personen wurde eine Präsentation vorgeführt, welche die Grundaufgaben der Feuerwehr erläutert und die Ausbildungsmöglichkeiten erklärt. Danach gab es eine Führung durch den Stützpunkt Düdingen, wo die Rekrutierer diverse Feuerwehrausrüstungen sowie die Fahrzeuge erklärten.

In der Schweiz besteht die Feuerwehr zu 95 Prozent aus Freiwilligen. Um in ein Korps aufgenommen zu werden, muss ein Angehöriger der Feuerwehr eine Grundausbildung absolvieren. Je nach Kanton dauert diese Ausbildung zwischen 40 und 70 Stunden.

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema