Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonales Turnfest in Thun: Die Turnerfamilie kam zusammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es war ein feuchtes, aber fröhliches Fest. Starker Regen beeinträchtigte immer wieder die Auftritte der Turnvereine am Bernisch-Kantonalen Turnfest in Thun am 25. Juni. So auch den Start des TV Muntelier. Genau drei Minuten vor der ersten von sechs Disziplinen gab es einen Wolkenbruch. Der Anpfiff verzögerte sich. Regenpelerinen und gutes Schuhwerk waren bei den verschiedenen Übungen angesagt. Das Team erturnte die höchste Punktzahl der letzten Jahre, doch es zeigte sich auch grosses Verbesserungspotenzial. Vor allem die beiden neuen Übungen des Programms bereiteten mehr Kopfzerbrechen als angenommen.

Doch wie heisst es so schön: Mitmachen ist alles. Die bunt gemischte Truppe aus mehreren Abteilungen des Turnvereins Muntelier harmonierte. Der Spass am Turnfest und die Kameradschaft standen von Beginn an im Vordergrund. Nach dem Ende des Programms setzte sich die Abordnung aus Muntelier im Festzelt zusammen und genoss den festlichen Teil des Anlasses. Etwas weniger erfreulich war zwar das Resultat des Fussballspiels Schweiz gegen Polen, das gleichzeitig lief. Doch das tat der Freude keinen Abbruch. Gestärkt durch ein feines Turnerznacht besichtigten die Muntelierer das Turnerdorf und die Festzelte.

Die Turner nutzten die Gelegenheit zu einem Schwatz und tauschten sich mit anderen Mitgliedern der Turnerfamilie aus. Das Turnfest in Thun war ein wichtiges verbindendes Element für den ganzen Verein. Die Teilnehmer genossen den gemeinsamen Tag trotz der feuchten Socken und der durchnässten Kleidung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema