Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonsarzt ernannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 43-jährige Lee ist in Südkoreas Hauptstadt Seoul geboren, lebt aber seit dem Alter von neun Jahren in der Schweiz. Er ist deutschsprachig und spricht fliessend Französisch.

Wie es in einer Mitteilung der Direktion für Gesundheit und Soziales (GSD) heisst, ist Chung-Yol Lee Inhaber eines Arztdiploms mit einer Spezialisierung in Innerer Medizin und Jugendmedizin. Er hat sein Medizinstudium an den Universitäten Zürich und Bern absolviert und erwarb den Master of Public Health (MPH) an der Universität von Kalifornien. Derzeit schliesst er ein Master of Public Administration (MPA) ab.

Vom BAG nach Freiburg

Aus der Mitteilung der GSA geht weiter hervor, dass der neu ernannte Freiburger Kantonsarzt gegenwärtig für die Abteilung nationale Präventionsprogramme beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) verantwortlich ist. Durch seine Arbeit in der Bundesverwaltung sei er mit Themen der öffentlichen Gesundheit vertraut, die ihn als Kantonsarzt direkt betreffen werden:Suchtformen (Drogen, Tabak, Alkohol), Ernährung und körperliche Betätigung, Schule und Gesundheit, Aids oder auch das Problem «Gesundheit und Migration».

Meistgelesen

Mehr zum Thema