Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonsgeometer tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Leiter des Amts für Vermessung und Geomatik, Kantonsgeometer Remo Durisch, tritt Ende dieses Jahres von seinem Amt zurück, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Das teilt die Finanzdirektion mit. Durisch wurde 1999 als Ingenieur-Geometer ETH beim Amt für Vermessung und Geomatik angestellt und 2004 zum Adjunkten des Dienstchefs befördert. 2010 wurde er zum Dienstchef und Kantonsgeometer ernannt. Durisch wirkte an verschiedenen Projekten mit, unter anderem an der Digitalisierung der Daten der amtlichen Vermessung, und er koordiniert die Arbeiten zur Einrichtung des Katasters der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen.

jcg

Meistgelesen

Mehr zum Thema