Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonsgericht entscheidet über die Gratis-Busabos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die bürgerlichen Parteien CVP, FDP und SVP der Stadt Freiburg ziehen ihren Rekurs gegen die Gratis-Bus-Abonnemente für alle Schülerinnen und Schüler weiter an das Kantonsgericht. Ende Mai hatte der Generalrat mit hauchdünner Mehrheit entschieden, die Gratisabos in den neuen Schulreglementen festzuschreiben. Die Bürgerlichen ergriffen den Rekurs gegen den Entscheid; der Oberamtmann des Saanebezirks wies diesen im November ab. «Der Oberamtmann hat sich gar nicht die Zeit genommen, auf unsere Argumente einzutreten», sagt CVP-Generalrat Simon Murith. Die Gemeinde geht davon aus, dass die Gratis-Busabos für die Primar- und Oberschule jährlich 1,3 Millionen Franken kosten werden.

njb

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema