Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonsgericht: Neuer Auftritt im Internet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Das vereinigte Kantonsgericht, zivil-, straf- und verwaltungsrechtliche Abteilung, hat seine Internetseite (http://admin.fr.ch/kg oder http://www.admin.fr.ch/kg) reorganisiert. Sie ersetzt die alten Internetseiten des Kantonsgerichtes, privat- und strafrechtliche Abteilung, und des Verwaltungsgerichtes (seit dem 1. Januar 2008 Kantonsgericht, verwaltungsrechtliche

Abteilung). Sie ist im Internetportal des Staates Freiburg integriert.

Daten der öffentlichen Verhandlungen

Laut einer Mitteilung des Kantonsgerichts vom Montag ermöglicht die Seite immer noch den Zugang zu einigen Entscheiden im Interesse der Öffentlichkeit und der Behörden, zu den Reglementen und Kreisschreiben des Kantonsgerichtes und seiner Höfe sowie auch zum Jahresbericht der Justizverwaltung des Kantons. Neu sei demgegenüber die Aufschaltung des Verzeichnisses der stattfindenden öffentlichen Verhandlungen der einzelnen Höfe.

«Das Kantonsgericht hofft, mit seiner Internetseite ein Instrument geschaffen zu haben, welches dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung entspricht», hält es abschliessend fest. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema